Giant präsentiert die bahnbrechende 10. Generation der TCR-Rennradreihe

0

Die bahnbrechende 10. Generation der TCR-Rennradreihe wurde kürzlich Journalisten aus der ganzen Welt im Hauptsitz der Giant Group in Taiwan präsentiert. Mit hausinternem Design und Herstellung sowie der Verwendung proprietärer Verbundwerkstoffe und Herstellungstechniken hebt sich die Reihe durch ihre Leichtigkeit und Effizienz von den Vorgängermodellen der TCR-Reihe ab.

Eine bahnbrechende Rennradreihe – die neuen TCR Advanced Modelle

Die neue TCR-Rennradreihe von Giant besteht aus drei Serien – TCR Advanced SL, TCR Advanced Pro und TCR Advanced. Diese Reihe wurde in enger Zusammenarbeit mit Produktentwicklern, einem hausinternen Aerodynamikteam und Athleten und Technikern vom Team Jayco-AlUla entwickelt. Die Fahrer des Teams haben die finalen Versionen der TCR Advanced SL Team-Bikes bei einem Trainingscamp in Spanien ausgiebig getestet.

Die neue TCR-Rennradreihe von Giant beeindruckt mit ihrer Vielzahl an innovativen Funktionen. Dazu gehören unter anderem eine interne Kabelführung, ein neues D-förmiges OverDrive Aero Steuerrohr und neue Lenker und Vorbauten. Diese Neuerungen wurden durch modernste Konstruktionstechniken ermöglicht und setzen neue Maßstäbe in Bezug auf Leichtigkeit und Effizienz.

TCR Advanced SL: Verbessertes Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis überzeugt Redakteure

Die Entwicklung des TCR-Rahmens, der Räder, des Cockpits und anderer Teile als ein integriertes System ermöglicht eine herausragende Leistung und Fahrqualität. Insbesondere der TCR Advanced SL wurde von Redakteuren positiv bewertet, da er im Vergleich zur vorherigen Generation eine um 3,38% verbesserte Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis aufweist.

Das renommierte Fahrrad-Magazin BikeRadar bewertete das TCR Advanced SL 0 mit 4,5 Sternen und lobte insbesondere den herausragenden Komfort des Rennrads. Der leitende technische Redakteur Warren Rossiter betonte das beeindruckende Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis des TCR und hob hervor, dass das Fahrrad mit einer Agilität klettert, die normalerweise nur von den leichtesten Rennrädern erreicht wird. Besonders bemerkenswert ist, dass trotz des geringen Gewichts des TCR keine Kompromisse bei der Performance gemacht werden.

Rossiter lobte das CADEX Max 40 WheelSystem als eines der schnellsten und reaktionsschnellsten leichten Laufräder, die er je gefahren ist. Dieses System bietet eine bemerkenswerte Beschleunigung und hält die Geschwindigkeit auch beim Ausrollen gut. Die Optimierungen von CADEX an Speichen, Nabenflanschen und Felgenprofil tragen zu dieser Leistung bei. In Kombination mit dem TCR Advanced SL Rahmen bietet das CADEX Max 40 WheelSystem ein außergewöhnlich reaktionsschnelles und stabiles Fahrerlebnis.

Die erhöhte Steifigkeit des TCR führt zu einem verbesserten Kurvenverhalten und einer schnellen Reaktion auf Straßenbedingungen. Fahrer haben bemerkt, dass das Fahrrad besonders stabil und robust bergauf und auf flachem Terrain ist. Dies ist auf das außergewöhnlich ausgewogene Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis zurückzuführen, das von den Ingenieuren von Giant entwickelt wurde. Das TCR bietet eine beeindruckende Reaktionsfähigkeit, die es zu einem vielseitigen und leistungsstarken Rennrad macht.

James Huang, Leiter der Technik bei Escape Collective, war von der beeindruckenden Steifigkeit und dem geringen Gewicht des TCR gleichermaßen fasziniert. Er hob hervor, dass das Fahrrad beim Sprinten wunderbar reaktionsschnell ist und in Kombination mit seinem geringen Gewicht auf steilen Anstiegen absolut fantastisch ist. Zusätzlich lobte er die wendige Handhabung des TCR, da es mühelos möglich ist, die gewünschte Linie zu wählen, solange ausreichend Traktion vorhanden ist.

Stefan Abram, technischer Redakteur bei Cycling Weekly, wurde von der beeindruckenden Beschleunigung des TCR-Rahmens und des CADEX Max 40 WheelSystems begeistert. Er bemerkte, dass der TCR bei Beinöffnungssprints eine beeindruckende Geschwindigkeit erreicht und leicht auf Reisegeschwindigkeit beschleunigt. Interessanterweise behält das Fahrrad auch beim Ausrollen eine hohe Geschwindigkeit bei, was auf die Optimierungen von CADEX an den Speichen, Nabenflanschen und dem Felgenprofil zurückzuführen ist.

Stefan Abram zeigte sich äußerst zufrieden mit dem TCR und betonte, dass er keinerlei Bedarf für ein weiteres Fahrrad hätte. Er beschrieb den Spaßfaktor des Fahrrads als absolut angemessen und lobte somit das Fahrerlebnis, das es bietet.

Der TCR von Giant bietet als Komplettpaket ein außergewöhnlich solides Rennrad-Erlebnis. Durch die perfekte Balance zwischen Steifigkeit und Komfort sowie Reaktionsfähigkeit ohne Nervosität ist der TCR ein zuverlässiger Begleiter auf jedem Terrain und bei jeder Anstrengung. Mit seinem geringen Gewicht ermöglicht er ein agiles Fahrverhalten und stellt somit eine hervorragende Wahl für Radsportbegeisterte dar.

Der TCR der 10. Generation von Giant ist ein Rennrad, das das Radfahren auf ein neues Level der Leichtigkeit, Steifigkeit und Geschwindigkeit bringt. Mit seinem verbesserten Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis und dem CADEX Max 40 WheelSystem bietet es ein außergewöhnlich reaktionsschnelles Fahrerlebnis. Die Ingenieurskunst von Giant ist in diesem Fahrrad deutlich spürbar und zeigt sich in der perfekten Balance zwischen Komfort und Performance. Das TCR ist ein fantastisches Fahrrad, das Radsportbegeisterte begeistern wird.

Der YouTube-Kanal „The Ride with Ben Delaney“ bietet den Zuschauern einen detaillierten Einblick in die Giant Composite-Fabrik, in der die Herstellung des TCR und anderer Verbundfahrräder stattfindet. Das Video zeigt den gesamten Produktionsprozess, angefangen von den Rohmaterialien wie Kohlefaserfäden bis hin zur Fertigung der fertigen Rahmen. Diese Einblicke ermöglichen es den Zuschauern, das hohe Maß an Präzision und Handwerkskunst zu schätzen, das in die Herstellung dieser hochwertigen Rennräder einfließt.

Die 10. Generation des TCR-Rennrads von Giant: Neue Maßstäbe für Leichtigkeit und Effizienz

Die 10. Generation der TCR-Rennradreihe von Giant setzt mit innovativen Funktionen wie interner Kabelführung, einem neuen D-förmigen OverDrive Aero Steuerrohr und neuen Lenkern und Vorbauten neue Maßstäbe in Bezug auf Leichtigkeit und Effizienz. Fahrradexperten bestätigen in Tests und Bewertungen, dass der TCR Advanced SL mit seinem verbesserten Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis und dem CADEX Max 40 WheelSystem ein außergewöhnlich reaktionsschnelles und agiles Fahrerlebnis bietet. Die Steifigkeit des Rahmens verbessert das Kurvenverhalten und die Reaktion auf Fahrereingaben, während die Kombination aus Leichtigkeit, Steifigkeit und agiler Handhabung den TCR zu einem vielseitigen Rennrad macht.

Lassen Sie eine Antwort hier